Familiär & Freundlich


Seit 1927 befassen wir uns innerhalb unserer "Großfamilie" mit Produkten für den täglichen Bedarf, unseren Betrieb, das Weinhaus am Stadtrand gibt es seit 1956 in Hamburg, früher auch bekannt als Weinhaus Lehmitz. Bis heute wird traditionell das Weinhaus in Familienhand geführt. Heino Lehmitz gründete diesen Betrieb damals. Als gelernter Destillateur wurden früher schon zahlreiche Spirituosen nach seinen Rezepturen hergestellt.

 

Aufgrund der großen Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Spirituosen entschloss sich Marco Lehmitz im Jahr 2013 das "Label" Manufaktur Lehmitz zu gründen und die alten Rezepte von Heino Lehmitz nach und nach aufleben zu lassen. 

 

Über die Manufaktur Lehmitz vertreibt das Weinhaus am Stadtrand feinste, nach alten Familienrezept hergestelle Spirituosen und Feinkostartikel. Der sogenannte "Rezeptschatz", die Aufzeichnung feinster Destillate und anderen Spirituosen ist natürlich komplett unter Verschluss.

 

Flair, einfach gern gesehen!


Die angepassten Logos an die Entwicklungen der heutigen Zeit, haben hervorragende Retro Motive ans Licht gebracht. Als Grafiker vom Weinhaus am Stadtrand und der Manufaktur entwirft Marco Lehmitz diese Etiketten noch selbst.


Kompetenz + Beratung


Massenproduktion, Nein danke!

 

Unsere Produkte werden in kleinen Chargen handwerklich gefertigt. Derzeit liegt die Jahresproduktion von allen Produkten "unter" 2.500 Stk. Die beliebtesten Produkte sind bei uns - Brandy - Gin  & der Hamburg Rum.

 

Lernen Sie auch unseren Double Cask "Rum" kennen!